Kontakt
Tel.+49 (0)9568 9443-0
Email:info@dressel-hoefner.de
Jahre:  »2017   »2016   »2015   »2014   »2013  

Aktuelles 2018

Besuch der Ausbildungsmesse NECAzubi in Neustadt

Bereits zum 12. Mal fand in der Frankenhalle in Neustadt die Ausbildungsmesse NECAzubi statt.
Am Freitag, den 13. April 2018 und Samstag, 14. April 2018 konnten regionale Unternehmen ihre Ausbildungsberufe vorstellen.
Die Messe bietet Schülern und deren Eltern die Möglichkeit, sich über diverse Berufe zu informieren. Die NECAzubi ist eine wichtige Informationsquelle für die Jugendlichen, die richtige Berufswahl zu treffen.
Unter dem Motto KOMMEN - INFORMIEREN - BEWERBEN konnte unsere Firma Dressel + Höfner Automotive GmbH in zahlreichen Beratungsgesprächen unsere 3 Ausbildungsberufe:
- Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, m/w
- Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formenbau, m/w und
- Industriekaufmann, m/w
vorstellen.
Den interessierten Jugendlichen wurden Praktika in unserem Unternehmen angeboten.

Bild 1 v.l.n.r.: Stefan Wicklein, Katharina Kastner, Christina Klötzer, Elke Großmann, Gerhard Popp

Feierliche Verabschiedung der Absolventen der dualen Berufsausbildung

Am Mittwoch, den 11.04.2018 fand im Kongresshaus Rosengarten in Coburg die feierliche Verabschiedung der Absolventen, die ihre kaufmännische und gewerblich-technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, statt.
Unter diesen sehr erfolgreichen Absolventen war auch Dominik Werner, der seine Ausbildung in unserem Werkzeugbau beendet hat. Seine Abschlussprüfung hat er mit einer „1,5“ bestanden. Dafür wurde ihm durch die IHK eine Urkunde überreicht. Zu diesem Ergebnis möchten wir Herrn Werner recht herzlich gratulieren und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute, viel Glück und Erfolg.
Zur Verabschiedung war auch unser Ausbilder Stefan Wicklein vor Ort und überreichte Dominik Werner unsere Glückwünsche und einen Blumenstrauß. Wir möchten Herrn Wicklein an dieser Stelle für seine sehr gute Ausbildertätigkeit danken. Er leistet damit einen großen Beitrag für den erfolgreichen Abschluss unserer Auszubildenden.

Bild v.l.n.r.: Stefan Wicklein, Dominik Werner

Weltfrauentag 2018

Es ist schon Tradition bei Dressel + Höfner – am 08. März jeden Jahres werden die Mitarbeiterinnen zum Weltfrauentag von der Geschäfts- und Personalleitung beglückwünscht.
Als Anerkennung für die Wertschätzung bekommt jede ein „Blümchen“ überreicht. Eine nette Geste!

Berufsorientierungstag Mittelschule Neustadt bei Coburg „Am Moos“

Im Rahmen des traditionellen Berufsorientierungstages der Mittelschule Am Moos fand am 27. Februar 2018 dazu eine Veranstaltung in unserer Firma statt. Die Schülerinnen und Schüler der Schule hatten die Möglichkeit, viele interessante und wertvolle Informationen über die Ausbildungsberufe Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formenbau sowie Verfahrensmechaniker für Kunststoff – und Kautschuktechnik zu sammeln. Es fand ein Betriebsrundgang statt, bei dem ausführliche praxisbezogene Informationen und Details durch unseren Ausbildungsleiter, Herrn Stefan Wicklein erläutert wurden. So konnten die Schüler die verschiedensten Anforderungen der einzelnen Berufe kennen lernen.
Gerne können Praktika zur Entscheidungsfindung der richtigen Berufswahl in unserem Unternehmen absolviert werden.

Unternehmen
Philosophie
Karriere
Aktuelles
Historie
Downloads
Fertigungstechnologien
Spritzgießtechnik
Lackierung
Baugruppenmontage / Hybridbauteile
Entwicklung
Konstruktion
Prototypenbau
Werkzeug- und Formenbau
Startseite
Qualitätssicherung
Referenzen
Kontakt
Impressum
Datenschutz
zurück © 2003-2019 Dressel+Höfner Automotive GmbH | Impressum | Datenschutz 3 | 475 | 2662